Übersicht

Gute Nachbarschaft

Unzählige Petflaschen sind als Ausstellungsregale zusammengefügt

Blick in die ehemalige Ausstellung «StrohGold» mit Regalen/Vitrinen aus PET

In unserer Ausstellung «StrohGold», die bis 2020 lief, bildete das Recycling ein grosses Thema. Dies reflektierte sich auch in der Gestaltung: Die «Vitrinen» aus tausenden von Petflaschen machten Eindruck.

Am 12. Juni 2020 berichteten wir an dieser Stelle, wie ein Teil der Petflaschen rezykliert wurde (Ein Herz für Pet). Heute zeigen wir, dass etliche der Petflaschen wiederum Teil einer Ausstellung bilden.

Unzählige Petflaschen sind liegend aufeinandergetürmt

Aufgetürmt nun auch im Naturhistorischen Museum Basel

Unser Nachbar, das Naturhistorische Museum Basel, hatte sich 2020 ein gewisses Kontingent an Petflaschen gesichert. Sie sind nun in der Ausstellung «Erde am Limit» aufgetürmt und verdeutlichen, wie viel Wasser pro Woche in der Schweiz verbraucht wird. Ein tolles Mahnmal, wie verschiedene Medien festhielten.

Vor vielen liegenden Petflaschen steht eine kleine braune Tafel

Re- und Upcycling war Thema der Ausstellung «StrohGold» und wurde nun wieder aufgegriffen und umgesetzt