Übersicht
Spannende Klicks
Impressionen von Seydou Camara – der Fotograf aus Mali hat einige Wochen im Museum mitgearbeitet
![Blick in die Ausstellung «Wünsch dir was». Durch ein Objekt hindurch sieht man weitere Objekte und Menschen, die die Objekte betrachten.](/.imaging/mte/mkb-theme/medium/dam/mkb-neu/blog/2018/q4/WDW-Verschwommen.jpg/jcr:content/WDW%20Verschwommen.jpg)
Wenn die Objekte die Besucher betrachten: spezieller Blick auf die Ausstellung «Wünsch dir was»
![Ein Mann steht vor einer auf einem Podest sitzenden kleinen Figur und fotografiert sie mit seinem Handy.](/.imaging/mte/mkb-theme/medium/dam/mkb-neu/blog/2018/q4/WDW-Mann-mit-Handy.jpg/jcr:content/WDW%20Mann%20mit%20Handy.jpg)
Momentaufnahme: Der Fotograf hat den Fotografen im Visier an der Vernissage von «Wünsch dir was»
![Zwei Frauen sitzen vor einem Podest, auf dem ein Bildschirm steht. Auf dem Bildschirm läuft ein Film.](/.imaging/mte/mkb-theme/medium/dam/mkb-neu/blog/2018/q4/WDW-Film.jpg/jcr:content/WDW%20Film.jpg)
Auge fürs Detail: Spielerei von Hell und Dunkel in Film und Wirklichkeit an der Vernissage zu «Wünsch dir was»
![Ein Kind steht vor einem Bildschirm in der Ausstellung «Sonne, Mond und Sterne». Es ist ganz vertieft. Auf dem Bildschirm ist ein Fussballer zu sehen.](/.imaging/mte/mkb-theme/medium/dam/mkb-neu/blog/2018/q4/Kind-in-SMS.jpg/jcr:content/Kind%20in%20SMS.jpg)
Ganz vertieft: Die Faszination fürs Museum und das Digitale wunderbar erfasst
![Durch ein Geweih hindurch sieht man die Teilnehmenden einer Veranstaltung des Museums, an der es ums Sammeln ging](/.imaging/mte/mkb-theme/medium/dam/mkb-neu/blog/2018/q4/Schefold-Verschwommen.jpg/jcr:content/Schefold%20Verschwommen.jpg)
Anschaulich: Es gibt immer unterschiedliche Perspektiven – hier am Anlass «Ethnologie fassbar: Was sammeln?»
![Vor einer Leinwand, auf der zwei Stoffmuster gezeigt werden, steht Professor Reimar Schefold mit erhobenen Armen und doziert](/.imaging/mte/mkb-theme/medium/dam/mkb-neu/blog/2018/q4/Schefold.jpg/jcr:content/Schefold.jpg)
In Pose: Es braucht den vollen Einsatz von «Modell Reimar Schefold» und Fotograf Seydou Camara